Zum Hauptinhalt springen

Thomas Pigor

Thomas Pigor ist in Unterfranken aufgewachsen und lebt seit 1985 in Berlin. Er war Mitglied der Musiktheatertruppe „College Of Hearts“ und ist seit 1995 Teil des Duos „Pigor singt - Benedikt Eichhorn muss begleiten“. Für ihre satirischen Programme (Volumen 1-X)  erhielten die beiden zahlreiche Preise, darunter den Deutschen Kleinkunstpreis, den Österreichischen Kabarettpreis und den Salzburger Stier. Seine Songs werden von zahlreichen Künstlern interpretiert. Ebenso ist er als Librettist und Komponist für Musiktheater tätig. Zu den jüngeren Arbeiten gehören die Revueoperette "Drei Männer im Schnee" (Gärtnerplatztheater, München) seine Bearbeitung des komischen Oratoriums "Das Leben des Brian" sowie der Donizetti-Kammeroper "Rita". Bemerkenswert sind auch seine Arbeiten fürs Radio. Unter anderem produzierte er von 2010-2018 regelmäßig ein „Chanson des Monats“ zu einem aktuellen Thema, das von SWR2, WDR5, NDR, Ö1 und dem Deutschlandfunk ausgestrahlt wurde. 2023 erschien sein Buch "LA GROETE - sag nicht Kleinkunst".

Das Leben tabellarisch

 

Benedikt Eichhorn

lebt und arbeitet in Berlin. Neben seiner Tätigkeit als Musicalautor und Komponist ist er seit 1995 als Pianist und Kabarettist mit dem Duo  "Pigor singt - Benedikt Eichhorn muss begleiten" unterwegs. Für ihre "Grossstadtsongs des ausgehenden Jahrhunderts" erhielten die beiden den deutschen Kleinkunstpreis.

Das Leben tabellarisch

MEHR